GWS Schweizer Meisterschaft 2010

GWS Schweizer Meisterschaft 2010

Am Sonntag 7. November 2010, fand im Rahmen der Herbstprüfung des KV Aarau die 13. GWS-Clubmeisterschaft für Sporthunde statt.

 

12 GWS-Teams arbeiteten in den Klassen BH 1-3, VPG 1 und IPO3 bei herbstlicher Witterung. Der starke Wind bereitete bei der Nasenarbeit einige Mühe und kostete letztlich so manches erhoffte AKZ. Vor den letzten BH-Arbeiten und dem Schutzdienst drückte ein Temperatursturz sowie der einsetzende heftige Regen zusätzlich etwas auf die Motivation der Teams, die oft «pudelnass» ihre Arbeiten doch noch ansprechend vorzuführen versuchten. Leider wurde der Einsatz der BH1 mit eher wenig nachvollziehbare Bewertungen des missmutig wirkenden Richters quittiert.

Gesamthaft waren 40 Teilnehmer an der Prüfung gemeldet: Diesmal allerdings auch einige SanH, was sich auf den Zeitablauf auswirkte. Die Rangverkündigung erfolgte leider später als üblich, sodass unser abschliessendes Fotoshooting erst bei Einbruch der Dämmerung stattfinden konnte.

Danke und Bravo einmal mehr an alle GWS-Starter/innen für ihre sportlich fairen Vorführungen. Insbesondere Sabine Wieczorek aus Deutschland hatte für ihren Doppelstart VPG/IPO gar eine Anreise von 680 km auf sich genommen.

Die CM 2011 findet am 6. November 2011 in Aarau statt.

Resultate CM 2010

BH 1:
1. Rang: Clubsieger 275 P. sg AKZ
Kiwi mit Dominique Schläfli

2. Rang: 233 P. b AKZ
Chayenne mit Angela Stenger Widmer

3. Rang: 240 P. g
Chironimo-Moy mit Astrid Bachmann

4. Rang: 209 P.
Basca mit Anita Walker

BH 2:
1. Rang: Clubsieger 217 P. b
Gino mit Michaela Suter

2. Rang: 214 P. b
Querubina mit Silvia Walser

BH 3:
1. Rang: Clubsieger 269 P. g AKZ
Lars-Snow mit Elisabeth Dignoes

2. Rang: 247 P. g AKZ
Duncan mit Stefan Egli

3. Rang: 218 P. b
Rino mit Rudolf Bucher

4. Rang: 202 P.
Boss mit Brigitte Hodel

VPG 1:
im Rang: 173 P.
Apollonia-Akira mit Sabine Wieczorek

IPO 3:
im Rang: Clubsieger 243 P. g AKZ
Fire Queen mit Sabine Wieczorek

Herzliche Gratulation allen Teams!

Die Photos von dieser CM konnten zufolge einer Panne bei der Bearbeitung leider nur sehr unvollständig aufgeschaltet werden. Weitere Bilder, insbesondere von BH2 und BH3 wären willkommen. Besten Dank für das Verständnis!

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.