GWS-Tag 2013

Mitglieder und Freunde trafen sich am 15. September 13 in Wolfwil zum traditionellen GWS-Tag. Der gemütliche und unterhaltsame Anlass konnte bei trockener Witterung und angenehmen Temperaturen durchgeführt werden.

 

Am frühen Morgen verhiessen die schlechten Prognosen und der wolkenverhangene Himmel zwar nichts Gutes. Doch dann zeigte Petrus ein Einsehen und schloss die Schleusen. Bis auf einen kurzen Platzregen nach der Rangverkündigung am Nachmittag blieb es trocken und teilweise zeigte sich gar die Sonne.

Über 30 Teilnehmer mit 20 BBS im Alter von 5 Monaten bis zu 12 Jahren durften gemeinsam einen gemütlichen Tag verbringen.
Nach dem Begrüssungskaffee konnte zunächst ein ausgeschilderter Waldspaziergang absolviert werden, während auf dem Platz der Plauschparcours fertiggestellt wurde. Es stand eine Beginnerversion für die Junghunde, sowie eine Normalversion zur Verfügung. Präsident Stephan Bolliger erläuterte den Startern die einzelnen Aufgaben: Von den 7 Posten waren nach freier Wahl insgesamt 6 zu absolvieren. Für die Zuschauer besonders amüsant erwies sich die Aufgabe, mit verbundenen Augen seinem Hund möglichst viele Kunststücke zu entlocken. Doch auch der Futterposten sorgte für zahlreiche Lacher, denn einige BBS wollten sich absolut nicht an die Prognose und Anweisungen ihrer Zweibeiner halten, sondern frassen sich eilig quer durch das ganze Angebot.

Nach dem Posieren zur Gruppenfoto folgte das traditionelle Hunderennen über 50 Meter: Nur wenige Hundertstelsekunden trennten die Schnellsten, während sich andere BBS einige Sekunden mehr Zeit liessen.Dackelhündin Joséphine schlug sich tapfer im Mittelfeld.

Nach so viel Aufregung war es Zeit für die Mittagspause: Patricia Brunett hatte freundlicherweise Küche und Verpflegung übernommen. Sie wurde von Urs Engel tatkräftig unterstützt, der Würste und Steaks geduldig auf dem Grill zubereitete. Die Teilnehmer hatten zudem leckere Salat- und Kuchenspenden mitgebracht, sodass ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung stand. So lohnte sich die weite Anfahrt aus dem Wallis auch für Roger, der anstelle der BBS nur den weissem Lamborghini mitgebracht hatte….

Nach gemütlicher Runde konnte Präsident Bolliger zur Preisverteilung schreiten. Wie immer gab es ein Spielzeug nach Wahl für jedes Team und drei Pokale für die Bestklassierten.

Parcours Juniors (5 – 18 Monate)
1. Chilly mit Ilona
2. Inouk mit Madeleine
3. Franjo mit Rolli
4. Iabulani mit Corinne/Christian

Parcours Adults
1. Faya mit Madeleine
2. Buffy mit Adrian
3. Nanuc mit Edi
4. Dinouk mit Jolanda

Rennen 50 Meter
1. Nanuc mit Edi
2. Faya mit Madeleine
3. Inouk mit Madeleine

Ein besonderes Dankeschön gebührt allen Helferinnen und Helfern, welche den diesjährigen GWS-Tag zu einem tollen Anlass mit freundschaftlich lockerer Atmosphäre machten.

Stephan Bolliger, Patricia Brunett und Urs Engel übernahmen die Hauptarbeit. Sie wurden hinter den Kulissen und im Parcours tatkräftig unterstützt von Nicole Brunett, Gabi Frei, Romi L’Eplattenier und Daniela von Flüe.

Ein Merci geht selbstverständlich auch an alle Mitglieder und Freunde, welche wieder die vorzüglichen Salate oder Kuchen sowie die schönen Sachspenden zur Verfügung stellten. Die von einer Sponsorin grosszügig zur Verfügung gestellten edlen Poloshirts mit GWS-Schriftzug stiessen auf einhellige Begeisterung bei jung und alt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.