GWS Schweizer Meisterschaft 2017

Am Sonntag, dem 22. Oktober  fand im Rahmen der Oktoberprüfung der SC OG Zugerland die bereits zwanzigste GWS Club- und Schweizermeisterschaft für Sporthunde statt.

11 GWS-Teams waren für die Prüfung in den Klassen BH 1-3 vorgesehen. Nachdem 1 Team auf einen Start verzichten musste, kämpften letztlich 10 BBS um die Clubsieger-Titel und in der Stufe um 3 den Schweizermeister-Titel.

Richter: Josef Zimmermann, Roland Mägerli, Urs Marty

Dieses Jahr war das Wetter durchzogen, war am Samstag noch sonniges Wetter und herrschten Temperaturen um 20 Grad, fanden wir uns am Sonntagmorgen bei kühlen 9 Grad ein. Trotz Kälte blieb es in weiten Strecken trocken. Einzig bei den letzten Arbeiten am Mittag nieselte es teilweise. So waren neben motivierten Teams auch zahlreiche gutgelaunte Zuschauer beim Clubhaus, auf dem Platz von Vreni Reding und im Gelände anzutreffen.

Ein herzliches Dankeschön und Bravo allen Teilnehmern der Clubmeisterschaft. Sie alle haben einmal mehr bewiesen, dass der BBS ein toller Sporthund ist. An der Rangverkündigung wurden sie mit schönen Pokalen und Preisen für ihren Einsatz belohnt.

Verliehene Club- und Schweizermeistertitel:

GWS Clubsieger BH1:
Anita Walker mit Kariva vom Haus Eckenfels 262P sg AZK

GWS Clubmeister BH2:
Brigitte Wunderli mit Crazy Joy vom Heiligen Gral 280P sg AKZ

Esthi Stadler mit Arik – GWS SM BH

GWS Schweizer Meister BH3:
Esther Stadler mit Arik vom Sonnenwolf 265P g AKZ

GWS Vize Schweizer Meister BH3:
Janine Eigenmann mit Amira vom Winterstern 227P b

Herzliche Gratulation!

Alle Ergebnisse findet Ihr auf der kompletten Rangliste >>HIER.

 

Ein grosses Dankeschön geht an den SC OG Zugerland mit allen Helfern sowie an die Richter!

Anbei Fotos für alle zur Durchsicht. Diese sind kunterbunt zusammengestellt, teils während der Rangverkündigung, der Richterberichte oder dem abschliessenden Fotoshooting. Ein herzliches Dankeschön an Gabi für Übermittlung:

 

 

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.