DKGS 2018 in Zuchwil

Am Samstag, den 10. Februar 2018, fand die ordentliche Delegiertenversammlung der TKGS statt. Die GWS wurde vertreten durch Ruedi und Denise Bucher, Vizepräsidentin Janine Eigenmann, Daniela von Flüe und Präsident Stephan Bolliger.

Unter anderem wurden folgende Entscheide gefällt:

  • Präsident Mike Greub wurde einstimmig wiedergewählt
  • Die bestehenden Mitglieder wurden ebenfalls wiedergewählt. Dies sind: Martina Preiser, Corinne Wolf, Brigitte Kaiser, Andreas Steinacher, David Huber und Marc Michel
  • Für die abtretenden Gabi Mägerli und Christa Wermelinger wurden neu gewählt: Magali Mordasini und Ludovic Mascaro.
  • Die NPO15 wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Zu diversen Korrekturen wurde zuerst abgestimmt. Danach kamen die Anträge der Vereine. Der Suchhund wird in die NPO15 einbezogen.
  • Die beiden ähnlich lautenden Anträge der GWS und der TKGS aus der Vision 2020 fanden die Zustimmung der Delegierten. Es wurde grossmehrheitlich gutgeheissen, dass in Zukunft eine einzelne Abteilung an einer Prüfung oder als Cup durchgeführt werden kann.
  • Der Antrag des SC, die SKG SM in IPO und nationale POs aufzuteilen wurde abgelehnt.

Die nächste SKG SM aller Rassen findet am 10./11. November 2018 statt und wird vom SKG Bischofszell organisiert. Die Plätze für die Abteilungen B und C werden in Weinfelden sein.

 

  
Ruedi und Denise Bucher                                  Janine Eigenmann, Daniela von Flüe, Stephan Bolliger

 

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.