2. GWS CM/SM der Fährtenhunde 2019

Am Samstag den 23. November fand die zweite CM/SM der Fährtenhunde statt. Durchgeführt wurde die Prüfung unter dem Patronat des KG Surental in Sursee. Gestartet sind 13 Teams in den Sparten FH15 1 + 3, IFH 1 + 2, sowie in der Abteilung A der Sparten BH 1 und IGP 1-3 (gem. FCI PO auch als FPr 1-3 bezeichnet).

Das Wetter war erfreulicher weise ziemlich ruhig, sollte doch gemäss Wetterbericht ein Föhnsturm die Arbeiten erschweren. Dieser blieb in der Region Sursee aus. Auch dieses Jahr vielen die Ergebnisse unterschiedlich aus. Wir sind uns absolut im Klaren, dass wir Hunde sprich Lebewesen haben, mit denen wir eine Prüfung absolvieren, und da ist die Tagesform massgebend, wie wir uns im Moment zeigen können. Es hat aber immer eine toller Sportgeist geherrscht, und nach der Prüfung ist immer vor der Prüfung.

Ein grosses Dankeschön geht an die Richter Anita Marty und Libero Taddei, welche wie immer mit viel Augenmass äusserst fair bewerteten. Auch den Fährtenläufer Hans Fluder, Otto Krütli, Janine Eigenmann, Stephan Bolliger, Conny Nigg und Andrea Combertaldi sei gedankt, dass sie die vielen tausend Schritte auf sich genommen haben, damit die Teams ihre Fährten ausarbeiten konnten.

Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich beim KG Surental allen voran Armin und Monika Ettlin mit ihren Helfern Valentin Bannwart und Thomas Müller als Ordner und Alfred und Bernadette Meier in der Küche für ihre Gastfreundschaft. Und natürlich bei Patricia Eschmann für den Znüni-Wagen im Gelände. Und dem Büro bei Daniela von Flüe sei gedankt, dass die Ergebnisse schnell und korrekt im System eingepflegt wurden.

Zum Schluss fand die schöne und gelungene Rangverkündigung im Aussenbereich statt, wo die Teams ihre Pokale zusammen mit ihren Hunden entgegen nehmen konnten. Herzlichen Dank an die Organisation rund um Janine und Armin.

Clubmeister 2019 wurden:

FH15 1:
Brigitte Wunderli mit Joy 97P. v AKZ

BH 1 Abt. A:
Sabine Wieczorek mit Ironclad 99P. v

IGP 1 Abt. A (auch bekannt als FPr 1):
Karin Renner mit Fiorella 96P. v

IGP 2 Abt. A (auch bekannt als FPr 2):
Daniela von Flüe mit Dexter 95P. sg

IGP 3 Abt. A (auch bekannt als FPr 3):
Sabine Wieczorek mit Graf 84P. g

Herzliche Gratulation!

Die Rangliste mit den Einzelarbeiten findet Ihr HIER>>.
Die Rangliste mit den FH15 und IFH Arbeiten findet Ihr HIER>>.

Impressionen:

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.