Generalversammlung der GWS 2021

Die Freude war gross, als am Sonntag den 11. Juli 2021 die 32.ordentliche GWS-Generalversammlung erstmals im «Gasthaus Michaelskreuz» in Root/LU statt fand. Erstmals seit der Corona-Pandemie war es möglich gewesen, dass sich die Mitglieder und ihre Hunde wieder persönlich sehen konnten. Von den 28 Anwesenden Personen, waren 27 stimmberechtigt.

Zu Beginn der GV wurde durch den Präsidenten Stephan Bolliger und den Zuchtobmann Armin Ettlin das Jahresprotokoll von 2020 vorgetragen. Diesem stimmten alle stimmberechtigten Teilnehmer einstimmig zur Genehmigung zu. Auch der Rechnungsbericht von 2020 sowie die Budgetierung für das kommende Jahr wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig genehmigt.
Der Jahresbeitrag von 70,00CHF pro aktivem Mitglied mit Hund bleibt nach Abstimmung der Mitglieder weiterhin bestehen. Auch die weiteren Mitglieds- und Gönnerbeiträge änderten sich nicht.

Dann kam es zu den ersten Wahlen. Der Präsident Stephan Bolliger und die Kassier Patricia Eschmann wurden in ihrem Amt errneut von den Mitgliedern gewählt und nahmen die Wahl auch gerne an. Janine Eigenmann, Andrea Combertaldi und Anja Schleussner machten freiwillig Platz für neue Gesichter im Vorstand. Die GWS bedankt sich für das Engagement dieser drei wundervollen Damen und ihre geleistete Arbeit. Doch die drei frei gewordenen Plätze im Vorstand wurden direkt wieder mit starken Personalien besetzt. Und zwar mit Claudia Astner als Aktuarin, Ueli Jörg als Ausstellungsverantwortlicher und Sarah Kuhn als Sportverantwortliche.
Bea Bregante, die aus der ZKK zurückgetreten ist, wurde ihr Engagement verdankt.

Bei der Totalrevision der GWS Statuten waren sich alle Anwesenden einig und genehmigten diese, als auch die EZB-Änderung betreffend des Zahnfehlers einstimmig. Auch das Jahresprogramm wurde einstimmig angenommen.

Der nächste Termin für die Körung findet am 06.November 2021 statt.

Natürlich durften bei der Generalversammlung die Ehrungen und Auszeichnungen nicht fehlen. Die SKG-Veteranennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhält das Mitglied: Carmelo Scavuzzo. Im Anschluss daran erfolgte die Pokal- und Preisvergabe an die GWS-Mitglieder, die mit ihren Hunde im gesamten Jahr bei diversen Veranstaltungen die meisten Punkte erzielt hatten. Genauere Infos zu den Gewinnerinnen und Gewinnern entnehmen Sie dem GWS INFO. Doch neben den Pokalen der Rangliste, wurde auch der «Wilhelm Wanderpreis» verliehen.

Besonders interessant und spannend war im Anschluss an die Generalversammlung das Ringtraining, welches für Interessierte freiwillig und ehrenamtlich von Anja Schleussner und ihrem Nachfolger Ueli Jörg durchgefuhrt wurde. Mehr Informationen und genauere Details finden sie im nächsten GWS INFO.

Ein Termin, den sich allerdings alle GWS-Mitglieder jetzt schon rot in den Kalender eintragen sollten, ist der 13.März 2022 – um 14.00 Uhr, wenn Präsident Bolliger im «Gasthaus Michaelskreuz» in 6037 Root wieder zur Generalversammlung einlädt.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.