12. GWS Swisscup 2021 – Show

Stefan Blasius mit BOB Happy und Richter Hans Ulrich Häberli

Am 24. Juli wurde der zwölfte Swisscup zum zweiten Mal nach 2009 beim KV Fricktal in Oeschgen durchgeführt. Es haben sich trotz Corona erfreulicherweise 25 Hunde zur Ausstellung gemeldet, viele davon aus Deutschland.

Das Wetter war durchzogen, und es regnete stellenweisen stark, was dem Treiben auf dem Areal und der Freude der Aussteller jedoch keinen Abbruch tat.

Ein grosses Dankeschön geht an den Rassespezialrichter Herr Hans Ulrich Häberli aus der Schweiz, unterstützt durch unsere Ringsekretärin Romi L’Eplatternier , welcher die Hunde versiert dem Rassestandard entsprechend gerichtet hat, und seine Bewertung auch gleich den Ausstellern bei der Platzierung erklärte. Ebenfalls bedanken wir uns für die Küche rund um Patricia Eschmann, Bruno Grossmann und Nicole Eschmann für das wunderbare Essen den ganzen Tag. Und natürlich geht auch ein grosser Dank an Daniela von Flüe, Anja Schleussner, Ueli Jörg, Sarah Kuhn, Andy d’Aquino, Birgit Hilsbos und alle anderen Helfer rund um die Planung und Organisation dieses Anlasses.

Sieger wurde dieses Jahr „Happy vom Donnersberger Land“ mit Stefan Blasius aus Deutschland, welche den FBBSI Sonderpokal entgegen nehmen konnten. Herzliche Gratulation. Die Platzierung aller Hunde findet man auf Onlinedogshows.eu.

Besten Dank an René Broger für die vielen tollen Fotos in der Galerie. Sollte jemand eine hoch auflösende Foto wollen, meldet sie/er sich direkt bei René via seiner Homepage. Unter ‚Neue Fotos‘ sind auch die vom Swisscup aufgeschaltet.

 

 

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.