Körung vom 23. April 2022

Am Samstag, 23. April wurden anlässlich der Körung 6 BBS und der Importbegutachtung 8 BBS gezeigt. Wegen der grossen Anzahl an Hunden wurde bereits um 8:30 Uhr begonnen.

Zu Beginn war der Himmel bewölkt, wurde im laufe des Tages immer freundlicher. Die Temperaturen blieben im mehr oder weniger kühlen Bereich, was für alle Hunde sehr angenehm war.

Gleich zu Beginn waren viele Zuschauer vor Ort, die meisten aus dem Veterinärstudium der Universität Zürich, unter der Verantwortung von Dr. PD Claude Schelling. Weitere Zuschauer, Mitglieder, angehende ZüchterInnen oder Welpeninteressenten/-käufer haben den Weg nach Sursee gefunden.

Das Exterieur wurde wieder von Richter Hans Ulrich Häberli bewertet und einmal mehr von unserer Ringsekretärin Romi L’Eplattenier assistiert. Die Verhaltensbeurteilung wurde auch wieder von Charles Freivogel durchgeführt. Ebenfalls anwesend und bei der Administration unterstützt hat unser Vorstandsmitglied Hans-Ulrich Jörg.

Weitere ZKK- und Vorstands-Mitglieder waren anwesend: Zuchtobmann Armin Ettlin,  Patricia Eschman, Claudia Astner und Stephan Bolliger.

Alle 6 für die Körung gezeigten Hunde  konnten die Körung bestehen und sind somit zur Zucht zugelassen. Ebenfalls konnten alle 8 Hunde die Importbegutachtung absolvieren und können ins Schweiz. Hundestammbuch (SHSB) eingetragen werden.

Für die Sandwiches und weitere Snacks sorgte dieses Mal Hans-Ulrich Jörg, die Kuchen kamen von Patricia Eschmann und Monika Ettlin, welchen wir an dieser Stelle herzlich danken. Ebenfalls bedanken wir uns bei der KG Surental, welche die Lokalitäten zur Verfügung gestellt hat.

Und ‚last but not least‘ bedanken wir uns bei Bruno Grossmann für die vielen gemachten Fotos.

Die nächste Körung findet am Samstag 29. Oktober 2022 statt.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.